»Design beginnt mit der Auswahl der Leinwand«

Dieses Selfmade Lab hat sich von dem Ausspruch »Design beginnt mit der Auswahl der Leinwand« inspirieren lassen. Zitatgeber ist Max Kuehne, Creative Director von Paperlux. Passend zum Kreativ Jackpot * des Bundes machen Selfmade Lab und Paperlux gemeinsame Sache: Wir laden Euch ein, mit uns ganz unterschiedliche »Leinwände« zu erkunden, zu entdecken und mitzugestalten.

Unser Programm umfasst nicht nur Informationen rund um Selfmade Lab (diesen Herbst rocken wir richtig!), sondern zeigt außergewöhnliche Arbeiten von Paperlux und hält für alle einige Überraschungen bereit!
Wir beginnen um 15.30 Uhr mit einem Vortrag zum Thema Papier von Harald Sachs, Firma Römerturm Feinstpapier.

Danach gibt es die Möglichkeit, live bei der Laser-Gravur von Skateboard Decks dabei zu sein. Diese hat uns IRIEDAILY – Streeetwear styled in Berlin – zur Verfügung gestellt.

Parallel bemalt Künstlerin Jana Federov mit ihrer grandiosen Kalligrafie die coolen Papiertaschen von PETIT FOU.

Wir sind sehr gespannt, was für Artworks entstehen!

Ab 17:00 ist dann Open Austausch, mit Würstchen, Bier und Tunes von Slim Schludy. Um 19:30 ist Schluss, denn auch die Agenturleute wollen am Freitag in den Feierabend. Nach einem Bier, versteht sich.

Natürlich könnt ihr die Gelegenheit nutzen und während der gesamten Veranstaltung  sowohl an Selfmade Lab als auch an Paperlux alle Fragen stellen, die Ihr schon immer mal stellen wolltet.

Wir haben entschieden, dass alle künstlerischen Ergebnisse, wie die gravierten Skatedecks, bemalte Petit Fou Taschen nach dem 04. September versteigert werden. Der Erlös geht an die Flüchtlingshilfe. Hier halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden, was genau mit dem Geld passiert.

Wir danken SAN MIGUEL Bier für die kühlen Getränke und IRIEDAILY für die kreative Unterstützung. Nun brauchen wir nur noch die Gäste!

Bitte beachtet: Wir erheben eine Schutzgebühr, damit wir auf dem kleinen Hinterhof von Paperlux nicht aus allen Nähten platzen. Und: die Schutzgebühr wird selbstverständlich auch an die Flüchtlingshilfe gespendet. 
Solltet Ihr konkrete Fragen schon im Vorfelde berücksichtigt wissen wollen, schreibt uns einfach eine E-Mail an hello@selfmadelab.de.

TICKETS

ab 3,50 Euro zzgl. MwSt. und Eventbritegebühr

WO UND WANN

Freitag, 4. September 2015,
15:30 bis 19:30 Uhr

DEIN EXPERTE

Soraya Kuehne & Max Kuehne,
Paperlux

Harald Sachs,
Römertum Feinstpapiere

Sabine Grosser & Jessica Louis,
Selfmade Lab