Business Modell Canvas

Unser Selfmade Lab am 03. Juni widmet sich dem Business Modell Canvas. Wir freuen uns auf den wunderbaren Gründer Clas Beese, der uns zeigen wird, wie leicht es sein kann, sein »eigener Business-Analyst« zu sein. 

Das Business Model Canvas ist eine schnell erlernte Methode, die Dir hilft, jedes Geschäftsmodell plakativ abzubilden und zu verstehen.

Mit Business Model Canvas lassen sich alle Aspekte eines Business’ auf nur einem A3-Blatt in den Blick bekommen: Wo liegen die Stärken? Wo die Schwachstellen? Was sind die Kernkompetenzen und welche ungeahnten Potentiale tun sich auf? Das Business Model Canvas ist keine heilversprechende, neue Manager-Theorie: es ist schlichtweg ein Tool, das hilft Klarheit und Überblick zu schaffen und Dich befähigt, Dir und anderen valide Antworten auf relevante Fragen zu geben – zu jeder Zeit im Prozess.
Über unseren Experten: 
Clas Beese ist ein umtriebiger Macher aus der Start up Szene: Er ist Gründer von finmar, einer Crowd-to-Business-Lending-Plattform, Initiator des Medienprojekts finletter, (Mit-)Initiator diverser Workshop-Formate und Gründer-Berater. Das Business Model Canvas ist ein Tool, das Clas bei all seinen Gründer-Aktivitäten anwendet um das Geschäftsmodell abzubilden und Potentiale sowie Needs aufzuspüren und nutzbar zu machen.
Noch Fragen? Vielleicht hilft das 2-minütige-Video Dir noch mehr Informationen zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=QoAOzMTLP5s#t=124

 

Wir freuen uns auf Dich.
Selfmade Lab. you nurture. you grow.

TICKETS

17,50 Euro zzgl. MwSt. und Eventbritegebühr

WO UND WANN

Mittwoch, 03. Juni 2015
19:15 Uhr bis 21:15 Uhr

DEIN EXPERTE

Tobias Bier,
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz