Wer ist dein Wunschkunde? Akquise für Fortgeschrittene

Heute muss Akquise kein klassisches »Klinkeputzen« mehr sein, es fängt beim Social Media Management an und endet beim schreiben des Angebots. Die Akquise ist fester Bestandteil des täglichen Tagesgeschäfts und kennt keine Pausen. Aber – wie erfährt dein Wunschkunde von dir und von deiner Qualität?

In diesem 150-minütigem Intensiv-Workshop erarbeitest du zusammen mit der Unternehmerin & Diplomdesignerin Susanne Diemann (Stark am Markt) Strategien & Methoden, um die Kunden anzusprechen, die auch wirklich zu dir passen.

 

Der Ablauf:
Du schickst deine Situation (deinen »Case«) an Susanne: info@starkammarkt.de, die sich mit Deiner individuellen Situation beschäftigt – und sich so auf euren Workshop vorbereitet. Im Workshop werden alles Cases in einer kleinen Gruppe (max. 5 Teilnehmer) diskutiert und analysiert.

Es werden folgende Kernfragen geklärt:

  • Wie positioniere ich mich erfolgreich am Markt?
  • Welche Akquisestrategie passt zu mir?
  • Wie vermarkte ich meine Dienstleistungen so, dass ich meinen Wunschkunden erreiche?
  • Wenn ich meinen Wunschkunden erreicht habe, wie führe ich das Akquisegespräch?
  • Habe ich eine Außendarstellung und Kommunikation, die meinen Wunschkunden anspricht?
  • Was sind meine Ziele?
  • Ist meine Positionierung spitz genug?

… und viele mehr.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns: hello@selfmadelab.de oder wende Dich direkt an Susanne: info@starkammarkt.de.

Wir freuen uns auf Dich,

Dein Selfmade Lab Team
You nurture. You grow.

Die Expertin

Susanne Diemann ist seit 30 Jahren selbstständig als Designerin im Bereich Produkt- und Interiordesign. Seit 2005 leitet sie das Trainingsinstitut „Stark am Markt – Erfolgreich in der Kreativwirtschaft“. Als Dozentin, Trainerin und Beraterin agiert Susanne Diemann an Institutionen, Akademien und Hochschulen. Sie ist als Expertin BGA Bundesgründerinnenagentur zugelassen und berät Selbstständige, kreative Kleinunternehmen sowie Start Up’s.

starkammarkt.de

susannediemann.de

Der Ort
tvino.de wurde 2009 als Online-Shop gegründet und gehört zum Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontor HAWESKO GmbH. Philosophie und Mission von tvino.de ist es, Wein von tradierten – teilweise verkrusteten – Ritualen und Mystifizierungen zu befreien. Die Ansprache gilt einer Zielgruppe, die Wert auf Authentizität legt, qualitätsbewusst und offen für Neues ist. tvino.de versteht sich mit seinem Produktportfolio auch als Plattform und Netzwerk für eine neue Generation von Winzern, deren Weine vielversprechende Neuentdeckungen sind oder die gerade dabei sind, sich einen Namen in der Welt der Weine zu machen.

Seit November 2014 hat tvino.de mit der Eröffnung seines erstens »Weinladens« in Hamburg auf St. Pauli eine weitere Sichtbarkeit – offline als Verkaufsfläche und Weinbar, die mit ihrem puren Konzept eine wichtige Lücke in der Hamburger Gastronomiekultur schließt. Die Kunden und Gäste finden im »Weinladen« eine stets wechselnde Auswahl an Weinen und Schaumweinen aus dem Gesamtsortiment von tvino.de, können Neues probieren und in entspannter Atmosphäre trinken, sich verabreden oder sich vernetzen.

tvino.de
Während der Veranstaltung: Ist für Getränke und Snacks gesorgt.

TICKETS

72,00 Euro zzgl. MwSt. und Eventbritegebühr

WO UND WANN

Donnerstag, 18. Mai 2017
15:45 Uhr bis 18:45 Uhr

Weinladen TVino
Paul Roosen Straße 29
Hamburg

DEINE EXPERTIN

Susanne Diemann,
Designerin, Trainerin und Beraterin