Wie sieht ein gutes Angebot aus?

Ein gutes Angebot schafft nicht nur Klarheit und hilft sorgenfreie Kundenbeziehungen zu pflegen, es ist neben der schriftlichen Fixierung von Absprachen auch ein Re-Briefing, das allen hilft den Umfang der Leistung zu erfassen. Ein Angebot ist eine Vertragsgrundlage, die die Rechte und Pflichten auf beiden Seiten klärt, und idealerweise schon im Vorfeld unvorhersehbare Veränderungen und Zwischenfälle (z.B. Mehraufwand/Mehrkosten, Nutzungsrechte) miteinbedenkt.

Gemeinsam mit Tobias Bier werden wir uns bereits geschriebene Angebote anschauen und in der Gruppe diskutieren. Neben den vorgegebenen, rechtlichen Grundlagen werden wir erarbeiten, was alles Bestandteil eines Angebotes sein sollte und wie wir Mehraufwendungen kalkulieren und rechtlich verankern, wie und wann Nutzungsrechte eingeplant werden können u.v.m.

Schickt Angebote, die ihr besprochen haben möchtet, unter Hinweis auf die Veranstaltung gerne vorab an Tobias Bier: tb@bbs-law.de. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch gerne eine Mail senden: hello@selfmadelab.de.

Wir freuen uns auf Dich,

Dein Selfmade Lab Team
You nurture. You grow.

Der Experte
Unser Experte für diesen Workshop ist Tobias Bier. Tobias ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Partner der Kanzlei BBS Rechtsanwälte. Er ist spezialisiert auf Marken-, Design- und Urheberrecht sowie Lizenzvertrags- und Medienrecht.

ww.bbs-law.de

Der Ort
Das studio | one ist ein Mietstudio für Film- und Fotoproduktionen – mitten in Hamburg-Eimsbüttel in einem sympathischen Hinterhof aus den 60ern.

www.studio-one-hh.de

Während der Veranstaltung: Ist für Getränke und Snacks gesorgt.

TICKETS

72,00 Euro zzgl. MwSt. und Eventbritegebühr

WO UND WANN

Freitag, 07. April 2017
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Studio | one
Pinneberger Weg 22–24
Hinterhof
Hamburg

DEIN EXPERTE

Tobias Bier,
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz