Zurück in die Zukunft

Computer sind die verlängerten Arme unserer Gedanken. Bewusst als Werkzeug genutzt, befähigen sie uns zu Unglaublichem. Aber wie schaffen wir es, dass wir die Hoheit über die Maschine – und das mit ihr verwobene Netz – behalten? Zurück erobern? Auf diese philosophische Frage, gibt uns Manuel Dingemann verblüffend praxistaugliche Antworten, die den ganz persönlichen Alltag eines jeden »Digital Natives« revolutionieren können.

Bevor Manuel aber zeigt, wie man mit wenigen Tastatur-Shortcuts den Computer wirklich surfen (!) kann und dass es Apps gibt, welche die Steuerung unseres Computers beinahe telepathisch (pre-beta) ermöglichen, wirft er uns kurz noch auf uns selbst zurück:
Wie sieht meine Arbeitsroutine aus? Welche unnötigen Extra-Schleifen könnte ich vereinfachen? Wovon lasse ich mich ablenken? Wie viel In- und Output darf  in mich hinein bzw.  hinaus gelangen?

Manuel Dingemann ist Videoproduzent und Productivity Experte. Seine Mission: über das Aneignen neuer Gewohnheiten und den Einsatz ungeahnt handlicher Tools, den Computer zu dem zu machen, was er sein soll – die intuitive Verlängerung unserer Gedanken.

Bitte bringt einen Laptop mit! Der Abend ist besonders geeignet für Mac-User.

 

Wir freuen uns auf Dich.
Selfmade Lab. you nurture. you grow.

TICKETS

45,00 Euro zzgl. MwSt. und Eventbritegebühr

WO UND WANN

Montag, 22. Juni 2015
18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

DEIN EXPERTE

Manuel Dingemann,
Videoproduzent und Productivity Experte